Dienstag, 31. Januar 2012

„…ansonsten geht es mir betrieblich recht gut"

Besser kann ein Tag für mich kaum anfangen. Die Sonne scheint ins Büro und im Faxgerät liegt eine Nachricht.

Nein, nicht das übliche und ärgerliche „Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?“, sondern ein sehr erfreuliches.
Vor fast vier Jahren habe ich in der Fernsehserie „Hagen hilft“ eine Bäckerei begleitet. Und ich erinnere mich sehr gut daran, dass die Zusammenarbeit zuerst nicht ganz einfach war. Denn im Gegensatz  zu mir, glaubte der Bäcker selbst nicht an seinen Erfolg. Nachdem wir uns zusammengerauft hatten, legte der Bäcker aber los.

Völlig überraschend, denn ich habe lange nichts mehr von ihm gehört, erhielt ich heute ein Fax mit der betriebswirtschaftlichen Abrechnung Stand Dezember 2011 und ein kleines Schreiben dazu.

„…ansonsten geht es mir betrieblich recht gut, momentan habe ich 12 Mitarbeiter und ich will mich nicht beklagen“, schreibt er.
Nicht beklagen? Er sollte feiern! Denn die Zahlen zeigen, dass er sehr erfolgreich ist. Und dazu stimmt es auch im Privaten. Das finde ich klasse und ich habe großen Respekt. Da hat wiedermal jemand bewiesen, dass er es kann. Und vielleicht hat er sogar sich und andere damit überrascht. Ich freue mich, dass ich ihm im Rahmen der Sendung den Anstoß dazu geben konnte. Den Rest hat er alleine geschafft!

Vielen Dank für die tolle Nachricht und weiterhin viel Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen