Der Rheinländer ist anders und das konnte ich vor kurzem bei einem Gespräch zwischen einem rheinischen und einem schwäbischen Ehepaar wunderbar erleben. Kurz vor dem Rückflug aus dem Urlaub mit warmer und strahlender Sonne, hörte ich folgende Unterhaltung:
Der Schwabe:“In Köln liegt Schnee“.
Der Kölner:“Dat wüßt ich aber“.
Der Schwabe:“Doch, in Düsseldorf lag gestern Schnee und es war die ganze Woche sehr kalt.“
Der Kölner:“In Düsseldorf.“
Der Schwabe.“Na, dann wird es in Köln wohl auch sehr kalt sein, wenn Ihr landet“.
Die Ehefrau des Kölners:“Na und, ich habe im Auto eine Banane liegen lassen, die ist dann halt noch frisch.“
So ist der Rheinländer. Er genießt den Moment und lässt sich ein schönes Ereignis nicht durch etwas vermiesen, was evtl. eintreten "könnte".
Wann haben Sie sich das letztemal über einen schönen Moment, z.B. einen unternehmerischen Erfolg, gefreut? Machen Sie sich diese Momente bewusst, genießen Sie sie und lassen Sie sich diese nicht schlecht reden.
Übrigens, in Köln lag kein Schnee!
Ja, wir Rheinländer sind schon anders! :-)
AntwortenLöschenÜbrigens, bei Amazon wird fälschlicherweise für Ihr Buch eine Seitenanzahl von 200 Seiten angeführt. Schaue ich jedoch in Ihr Buch hinein (per Amazon-Viewer) finde ich im Inhaltsverzeichnis 281 Seiten als Angabe.
P.S.: Ihre Fernsehsendung fand ich stets interessant. Wenigstens zu der Zeit noch etwas sinnvolles. Schade, dass sie nicht mehr ausgestrahlt wird.
Ja, ja, wir Westfalen sind auch anders... ;-)
AntwortenLöschenDas kann aber man übrigens hier nachlesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1154434424882.shtml . Ganz amüsant.